Bedingungsloses Grundeinkommen

Geld…

Vielleicht nur noch eine Frage der Zeit wie Götz Werner (dm) es formulieren würde?
Nach der Revolution der Sozialgesetze durch Bismarck bald die Revolution des BGE?
Was ist dran am Argument, dass alle nur noch faul auf dem Sofa abhängen würden?
Oder wird sich mit dem BGE endlich jeder – unabhängig von wirtschaftlichen Zwängen – selbst entfalten?

Aus sozio-psychologischer Sicht ein ein spannendes Projekt. Vielleicht erleben wir es ja noch, in Finnland läuft ja zumindest schonmal ein Probelauf und in Deutschland gibt es das auch schon, wenn auch aus Eigeninitiative gegründet:
https://www.mein-grundeinkommen.de/

Hier eine lohnenswerte Zusammenstellung zum Thema von der ARD:
http://www.ard.de/home/ard/Bedingungsloses_Grundeinkommen_fuer_alle_/4224920/index.html

Selbst eine Partei wurde mitlerweile dafür gegründet:
https://www.buendnis-grundeinkommen.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.